Eiger Ultra Trail E35

Home/Beiträge/Trailrunning/Eiger Ultra Trail E35

Eiger Ultra Trail E35

Am 16. Juli habe ich mit dem Eiger Ultra Trail E35 meinen Einstand in die Ultra Trail Wettkampf Welt gegeben. Mit Wettkampf im klassischen Sinn hat das wenig zu tun. Es wird aber irgendwann ein Kampf gegen sich selbst, das ist sicher. Aber die Schönheit der Berge macht den Schmerz meist wett.

Die 35km Strecke ist zwar neben dem 51er und dem 101er eher die Plaisirstrecke aber zum mal reinschnuppern oder wer, wie Nico Schefer, in rund 4 Stunden ins Ziel Sprinten will, für den ist diese Strecke sicher interessant. Der 1000m Anstieg von Wengen auf den Männlichen und der Eiger Trail unter der Nordwand hindurch sind aber per se schon Goldstücke, die man sich mal geben sollte. Schlussendlich war ich mit meinem 35. Rang von 160 Klassifizierten sicher zufrieden.

2016-08-20T13:59:07+00:00

About the Author:

Thomas Scheuner is founder and owner of the Kundalini Ski Shop.