Kundalini Ski Weekend

/Kundalini Ski Weekend
Kundalini Ski Weekend 2017-08-05T12:33:38+00:00

 

Vom 23. bis 25. Februar 2018 findet das Kundalini Ski Weekend in Curaglia im Val Medel statt

Wir übernachten zwei Nächte im umgebauten Hotel Medelina in Curaglia im Val Medel. Die neue Architektur erzählt die Geschichte des Val Medel. Jedes der 15 Zimmer ist einem lokalen Handwerk, einer kulturellen Charakteristik oder einem Naturthema des Val Medel gewidmet. Selbstverständlich arbeitet auch der Koch mit lokalen Produkten, oft sogar direkt aus dem Tal. In diesem Sinne werden also Pizzochels und nicht Schupfnudeln serviert.

An beiden Tagen begleiten uns Bergführer. Der eine ist Dan Loutrel von den Andermatt Guides. Viele kennen ihn als Skibauer der Birdos Skis. Natürlich habe ich auch wieder den sympathischen Sebastian Briw aus der Republik Wallis zu buchen versucht, der uns schon letztes Jahr begleitet hat. Ich hoffe es klappt.

Die beiden Bergführer werden unterschiedliche Touren mit euch unternehmen. Dan wird etwas mehr Höhenmeter und ein bisschen steilere Abfahrten machen. Sebastian nimmt es etwas gemütlicher. Wer mit Dan mitgeht, sollte etwa 1300 Höhenmeter gut schaffen. Sebastian macht ca. 800 bis 1000 Höhenmeter. Ich bitte dich bei der Anmeldung schon zu vermerken, mit wem du unterwegs sein möchtest. Die Touren mit Dan sind absolut machbar, also keine Angst bei der Anmeldung.

Falls du keine Skis oder Schuhe hast, oder einen spezifischen Ski testen möchtest, kannst du diese gerne im Kundalini mieten und dann selbst mit auf den Berg nehmen.

Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele Leute mit dem Zug anreisen. Damit wir da oben trotzdem mobil sind, werden wir auf einen Bus vor Ort zurückgreifen können. Mit diesem können wir Leute, die spät ankommen noch am Bahnhof Disentis abholen und am Tag jeweils zu den Ausgangspunkten fahren.

Wer nicht Skifahren kann oder will, kann auf dem Lukmanierpass auch eine Schneeschuhwanderung machen oder einfach die Stille des Hauses geniessen.

Die Preise für die Unterkuft mit Halbpension (zwei Nächte) inkl. Nachtessen am Freitagabend sind:

Doppelzimmer: 245.-
4er Zimmer: 205.- (zu dritt 225.-)
Mehrbettzimer (Dusche und WC auf dem Gang): 175.-

(es kann noch zu kleinen Änderungen kommen)

Die Preise für die Bergführer und die Organisation variieren abhängig von der Gruppengrösse. Du musst mit rund 70.- bis 100.- Franken pro Tourentag rechnen.

Falls du dabei sein willst, melde dich unter mail@kundalini.ch an und teile mit, in welchem Zimmer du übernachten möchtest. Schreibe mir auch, in welcher Gruppe du auf der Tour sein möchtest.